Workshop mit den Triougirls

Workshop mit den Trioutgirls in der Praxis orange

Im Rahmen eines zweistündigen Workshops mit unserer Kollegin Birgit Zehner durften wir die Trioutgirls bei uns in der Praxis begrüßen. Die Gruppe ambitionierter Sportlerinnen teilt ihre Erfahrungen am Weg zur ersten Triathlonteilnahme in einem Blog (trioutgirls.com) und holte sich bei Birgit wertvolle Tipps, um bestehende Dysfunktionen aktiv selbst zu behandeln.

Beim physiotherapeutischen Coaching wurden potenzielle Schwachstellen gescreent, Dysbalancen aufgezeigt und die Triathletinnen lernten individuell adaptierte Kraft- und Dehnungsübungen kennen. In entspannter Atmosphäre konnten die Mädels ihr Wissen über achsengerechte Bewegungsabläufe vertiefen und sind damit bestens gerüstet für ihr erstes großes Triathlonabenteuer am 11. Juni in Neufeld.

Birgit Zehner und das Team der Praxis orange wünscht viel Spaß beim Training und viel Erfolg beim Wettkampf :-)!